MariaDB 5.5-57 für OpenVMS verfügbar

19.10.2017 - Seit kurzem ist eine aktuellere Version von MariaDB für OpenVMS verfügbar.

 Wie Niel Rieck auf comp.os.vms schreibt, hat

"Mark Berryman nun endlich die Zeit gefunden, neuere Ports von "MariaDB auf OpenVMS" herauszugeben. Nachdem sein Toolkit nun fertig ist, werden wir in Zukunft wohl bald neuere Versionen für OpenVMS sehen. "

Die neue Release 5.5-57 wird von Mark als Beta-Version bezeichnet und ist für Alpha und Itanium hier verfügbar:

http://www.theberrymans.com/php_kits/

Trotzdem gilt es, Folgendes zu beachten:

  • Es ist eine Beta Release
  • Es gibt keinerlei Garantien und Support
  • "Mark ist noch immer sehr beschäftigt, als stört ihn bitte nicht unnötig" (so Neil)
  • Es gibt gravierende Änderungen in der Bibliotheken-Struktur, aber das ist alles im Readme.VMS beschrieben.
Vielen Dank an Neil Rieck für diesen Beitrag.